Bieten ab das Lehrjahr 2023 ab September einen Ausbildungsplatz zum Schornsteinfegergesellen. Gerne bieten wir auch dazu ein Praktikum an. Bewerbungen auch als Vorgespräch telefonisch möglich.
Banner - Torsten Gensicke
Bild/Logo

Schornsteinfegermeister
Torsten Gensicke

Gloria Brandschutzservice
Gebäudeenergieberater  (HWK)
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

Telefon: +49 173 6056 962

Energienews


22.05.2020

Wettbewerb „Effizient Bauen und Modernisieren“: Frist verlängert

Im Februar hat das baden-württembergische Umweltministerium zum 2. Mal den Landeswettbewerb „Effizienzpreis Bauen und Modernisieren“ gestartet. Die Frist zur Abgabe wurde nun um 2 Wochen, bis 14. Juni 2020, verlängert. Der Wett­bewerb ist auf Objekte im Land Baden-Württemberg beschränkt.

Prämiert werden Objekte privater, öffentlicher oder ge­werblicher Bauherr*innen, die besonders kostengüns­tig und zugleich energieeffizient modernisiert oder neu gebaut haben. In diesem Jahr können sowohl Wohngebäude als auch Nicht-Wohngebäude wie Bürokomplexe, Kindergärten und Schu­len am Wettbewerb teilnehmen.

Der Wett­bewerb ist auf private, öffentliche und gewerbliche Objekte im Land Baden-Württemberg beschränkt. Die Hauseigentümer*innen können sich allein oder gemeinsam mit Architektinnen und Architekten, Ingenieurinnen und Ingenieuren sowie Energieberaterinnen und Energieberatern für die Preisverleihung bewerben.

Die Modernisierung oder der Bau muss zwischen dem 1. Januar 2016 und dem Datum der Bewerbung fertig gestellt beziehungsweise abgeschlossen worden sein.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater






  Rauchmelder retten Leben!